Hier kannst Du der Märchenerzählerin lauschen

Nun lade ich Dich ein, Dich zurückzulehnen, um Deinen Ohren und Deinem Herzen etwas Gutes zu gönnen.

 

Wenn Du die Geschichten gern anhörst, Dich wohlfühlst und manches Mal auch ein wenig schmunzelst, dann habe ich meine Sache gut gemacht.

 

Ich freue mich über Deine Meinung in meinem Gästebuch oder als persönliche Nachricht.

Ein Märchenklassiker, der besonders (aber nicht nur) zur Sommerzeit Freude macht. Viel Vergnügen beim Anhören und gern dürft Ihr mich auf YouTube in den Kommentaren wissen lassen, ob Euch die leichte Abwandlung des Original-Märchens (am Ende) gefällt.


Wenn Geschwister zusammenhalten, können sie alles schaffen. Gemeinsam trotzen sie jeder Gefahr, finden Wege, wo es keine zu geben scheint und überwinden ihre tiefsten Ängste. Dieses Märchen der Brüder Grimm erzählt in wundervollen Worten vom heilsamen und untrennbaren Zusammenhalt unter (beinahe-)Geschwistern.


Dies ist das erste Märchen, das ich jemals selbst geschrieben habe. Es entstand im Jahr 2013 und nun, zehn Jahre später, habe ich es für Euch aufgenommen und veröffentlicht. Wenn es Euch gefällt, lasst es mich sehr gern in den YouTube-Kommentaren wissen. Mit der Zeit habe ich noch weitere Märchen geschrieben und werde sie gern für Euch hochladen, wenn Euch das Freude macht.


Was der arme Schneider aus seinem letzten Stück Stoff schneidert, das erfährst Du bereits im Titel. Aber was kann er tun, als sein geliebter Mantel nach vielen Jahren abgetragen ist und schließlich kaputt geht? Hast Du eine Idee? Die Frau des Schneiders jedenfalls hat viele gute Ideen... :-)


Was der kleine Enkel wohl denkt, als der Großvater nicht mehr am Tisch essen darf?

Mich berührt diese Geschichte der Brüder Grimm jedes Mal sehr tief. Wie fühlst Du Dich nach diesem Märchen? Lass es mich gern auf YouTube in den Kommentaren wissen.


Wer ist der Älteste? Das muss unbedingt geklärt werden, bevor die Geburtstagsfeier der Ziege beginnen kann! Doch da dem Ältesten eine besondere Ehre zuteil werden soll, streiten die Tiere um diesen Titel und wollen ihn nicht leichtfertig aufgeben... Wer es wohl am Ende wird? Lass Dich überraschen :-)


Die Begegnung seines Lebens!

"Wer bist Du?", fragte der Riese, und eine seltsame Scheu überkam ihn... Willst Du herausfinden, um wen es sich bei dem geheimnisvollen Kind in diesem Märchen handelt? Für den Riesen jedenfalls war es die Begegnung seines Lebens...


Eine Geschichte von Freiheit, Freude & Mut. Ein Märchen, das man sich in Armenien erzählt... und nun auch bei Dir zu Hause. Ich mag die unerwartete Wendung gegen Ende. Wie gefällt es Dir?


Eine alte chinesische Weisheit, die ich in eigenen Worten für Dich erzähle. Die wundervolle Botschaft dieses kurzen Märchens berührt mich jedes Mal aufs Neue. Wie geht es Dir damit?


Eine kleine Winter-Weihnachtsgeschichte.

Wenn der erste Schnee fällt, und ein gemütliches Feuer im Kamin prasselt, dann ist es an der Zeit, sich einzukuscheln und den schönen alten Geschichten zu lauschen.


Die Grimms grüßen uns mit diesem Märchen. Die Geschichte ist nicht nur etwas für Väter und ihre Töchter...


Ein Märchen aus Israel.

Eine Geschichte von tiefer Weisheit und schelmischem Augenzwinkern, die in nur zwei Minuten erzählt ist.


Kennst Du das schöne Grimm-Märchen "Brüderchen und Schwesterchen"? Ich liebe es und habe es für Dich erzählt. Ein bisschen gekürzt, ein bisschen umgeschrieben. Hoffentlich gefällt es Dir.


Na, hast Du schon Deinen großen Löffel parat? Den wirst Du gleich brauchen.