Die Märchenerzählerin

Als das Feuer entzündet wurde, konnte ich nur noch zuschauen wie mein Herz in Flammen aufging. Seither brenne ich für Geschichten. Ich liebe es, sie zu hören, sie zu schreiben und sie zu erzählen.

 

Seit meiner Kindheit ist das schon so. Damals saß ich unter einem Birnbaum und las oder schrieb, oder tat beides abwechselnd. In meiner Jugend habe ich meine Gefühle und meine Sicht auf das Leben und die Dinge am liebsten in Gedichten ausgedrückt.

 

Heute sind es meist Märchen, die mir aus dem Herzen sprechen. Manche wurden vor hundert Jahren in Deutschland erzählt, manche vor tausend Jahren in Asien. Manche sind vergangenen Sommer aus meiner eigenen Feder auf Papier geflossen.

 

Seit meiner Weiterbildung zur professionellen Märchenerzählerin im Jahr 2013 gehe ich meiner großen Leidenschaft auch in aller Öffentlichkeit nach und erzähle Märchen, Geschichten und Gedichte zu allen erdenklichen Anlässen und an vielen wunderbaren Orten.

 

Heute trage ich den Künstlernamen Franziska Fabula, der vereint wer ich bin und was ich tue.