Honorare

Honorar fürs Erzählen

Das Honorar für einen Auftritt ist innerhalb eines gewissen Rahmens verhandelbar. Diesen Rahmen legt der Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V. fest. Am besten verschaffst Du Dir zunächst einen Überblick über diese Empfehlungen. Wenn der vorgeschlagene Rahmen zu Deinen Vorstellungen und Möglichkeiten passt, teile mir Deine Wünsche und Ideen gern in einem unverbindlichen Telefongespräch oder einer Nachricht mit.

Dann besprechen wir auch die Details der finanziellen Aspekte.


Honorar fürs Schreiben

Du möchtest Dir, Deinen Lieben oder Deinem Unternehmen/ Verein/ o.ä. etwas ganz Besonderes gönnen? Dann ist womöglich ein für Dich, bzw. Deinen Anlass, individuell geschriebenes Märchen genau das Richtige. Das Honorar für das Verfassen eines solchen, ganz persönlichen Märchens, hängt stark vom individuellen Aufwand und zeitlichen Umfang ab.

Teile mir Deine Wünsche und Ideen gern in einem unverbindlichen Gespräch oder einer Nachricht mit,

dann besprechen wir die künstlerische Dimension und die finanziellen Aspekte.


Stornierung eines Erzählauftritts

Dir ist etwas dazwischen gekommen und die Veranstaltung kann nicht wie geplant stattfinden? Erstmal kein Problem. Falls sich die Veranstaltung auf ein Datum verschieben lässt, an dem ich noch einen freien Termin anbieten kann, ist die Lösung schnell gefunden. Falls wir keinen gemeinsamen neuen Termin finden, gelten folgende Regelungen:

Bis vier Wochen vor dem vereinbarten Termin ist eine Stornierung kostenfrei möglich.

Bis zwei Wochen vor dem vereinbarten Termin ist eine Stornierung möglich; es wird ein Ausfallhonorar in Höhe von 50% der vereinbarten Gage in Rechnung gestellt.
Bis zum Tag vor der Veranstaltung ist eine Stornierung möglich, wobei ein Ausfallhonorar in Höhe von 85% der vereinbarten Gage in Rechnung gestellt wird.

 

Falls nach dem Durchstöbern dieser Webseite noch Fragen offen sind, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren.