Märchen & Geschichten in Bildern

Düsseldorfer Märchenwochen, Februar 2023

Ein wundervolles Erlebnis! Dieses Jahr durfte ich im Rahmen der Düsseldorfer Märchenwochen an fünf verschiedenen Orten sechs Märchenstunden gestalten. Über hundert Kinder (nebst einiger Eltern, Lehrerinnen, Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen) sind mit mir auf die abenteuerliche Reise ins Märchenland gegangen. Die traumhafte Kulisse, die auf dem Foto zu sehen ist, hatte das Team um Christiane im "BlueRock" gestaltet.

Ich war völlig überwältigt!


Wintermärchen und Harfenklang, Waldkulturscheune Villingen-Schwenningen, 11.12.2022


101-jähriges Jubiläum des Turnvereins Sexau, 2022

Zum 101-jährigen Jubiläum des Turnvereins Sexau hatte man mir einen Auftritt angeboten. Welch´ Ehre!

Mein persönliches Highlight war jedoch die Tatsache, dass ich neben dem Erzählen auch den Auftrag bekommen hatte, die Chronik des Vereins eigenhändig in ein Märchen zu verwandeln. Die vielen begeisterten Rückmeldungen nach dem Auftritt und das Interesse an dem von mir verfassten Märchen waren eine wundervolle Bereicherung für mein Dasein als professionelle Märchenerzählerin.


Düsseldorfer Märchenwochen, 2022


Märchenstraße in Essen-Kettwig, 2019


Anlässlich der 13. Märchenstraße im malerischen Essen-Kettwig, hatte ich das Vergnügen, gleich an mehreren wundervollen Orten in der historischen Ruhrstraße auftreten zu dürfen. Einen siehst Du auf diesen Bildern:

Das WeinCafé Cuvée, damals noch bekannt unter dem Namen Winstub.

Wintermärchen im Allgäu, 2019


In einem wahren Winter-Wunderland durfte ich einem erlesenen Publikum in gemütlicher Kaminrunde Märchen erzählen. Ein wunderbares Geschenk war das einfühlsame Geigenspiel, mit dem einer der Zuhörer (3. Bild, vorne links) die Erzählungen musikalisch einrahmte. Noch einmal herzlichen Dank dafür!

Märchen zum Johannisfest, Kita Wuppertal, Juni 2018


"Märchen auf dem Bauernhof", Gut Klein-Düssel, Düsseldorf, Dez 2017


Adventscafé der Willicher Landfrauen, Willich, 04.12.2017


Storyteller-Abend in Bochum, 2016


"Vom Träumen, Hoffen & Wünschen...", Stadtpark Bottrop, 2015


"Liebe, Leid und Schwärmerei...", Märchen für Erwachsene, Café Grenzenlos, Düsseldorf, 2014


Abschlussabend der Fortbildung im Märchenerzählen, Figurentheaterkolleg Bochum, 2013